Wir gemeinsam für die Gemeinde Berg 

Rupert Steigenberger

Rupert Steigenberger
unser Bürgermeisterkandidat!

Rupert Steigenberger  Bürgermeisterkandidat
So viel Einigkeit dürfte wohl einmalig sein: Die EINIGKEIT-EUW, die Bürgergemeinschaft Berg (BG) und die SPD Berg unterstützen gemeinsam Rupert Steigenberger als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2020.

Dies konnten die Vorsitzenden der drei Gruppierungen, August Buchberger (EUW), Wolfgang Reiser (BG) und Bernhard von Rosenbladt (SPD) bei einem gemeinsamen Pressetermin im Haus von Bürgermeister Rupert Monn (EUW) bekanntgeben.
Einigkeit EUW, Bürgergemeinschaft und SPD Berg nominieren Rupert Steigenberger als Bürgermeisterkandidat
Die drei Vorsitzenden unterstrichen, dass sie sich sehr freuen, mit Rupert Steigenberger einen unvergleichlich kompetenten und erfahrenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl nominieren zu können. 
Rupert Steigenberger ist in Berg aufgewachsen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist seit 1996 im Gemeinderat vertreten und gilt dort als studierter Architekt und Baudirektor im Staatlichen Bauamt in München als absoluter Baufachmann. Zusätzlich konnte er bereits sechs Jahre lang Erfahrung als dritter Bürgermeister sammeln.

Rupert Steigenberger freute sich, dass er auf die Unterstützung von gleich drei Fraktionen vertrauen darf und erläuterte, dass es ihm sehr wichtig ist, dass auch in Zukunft im Gemeinderat fraktionsübergreifend ziel- und sachorientiert so gut zusammen gearbeitet wird wie bisher. 

Bürgermeister Rupert Monn nannte die Nominierung von Rupert Steigenberger "ein historisches Ereignis", da es in der Geschichte der Gemeinde Berg bisher noch nicht vorgekommen ist, dass gleich drei Gruppierungen einen gemeinsamen Kandidaten stellen. 

Wir von der EUW sind absolut überzeugt davon, mit Rupert Steigenberger den bestmöglichen Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Berg zu stellen.

Nur in einem konstruktiv und lösungsorientiert arbeitenden Gemeinderat lassen sich anstehende Projekte wie z.B. der anstehende Rathausneubau, das Projekt des kommunalen Wohnen mit 30 Wohneinheiten, die weitere Schaffung von Krippenplätzen und weitere Großprojekte erfolgreich umsetzen. 

Wir - die EUW - freuen uns schon darauf!

Weitere Informationen zu Rupert Steigenberger
Share by: